Diese Dissertation stellt eine mögliche Herangehensweise für die Bewertung von Maßnahmen zur Reduzierung der Kohlendioxidemissionen der weltweiten Passagierflugzeugflotte vor. Ein bestehendes Systemdynamikmodell wurde mit der Einführung neuer Flugzeuge in die globale Flotte nach ökonomischen Gesichtspunkten aktualisiert. Zu den untersuchten Maßnahmen gehören technologische Maßnahmen zur kontinuierlichen Einführung von Flugzeug- und Antriebstechnologieverbesserungen, die Inbetriebnahme zukünftiger Klein- bis Mittelstreckenflugzeuge im Jahr 2035 und eine Zuteilung neuer Flugzeuge, um den ökonomischen Flugzeugersatz zu ermöglichen.
«
Diese Dissertation stellt eine mögliche Herangehensweise für die Bewertung von Maßnahmen zur Reduzierung der Kohlendioxidemissionen der weltweiten Passagierflugzeugflotte vor. Ein bestehendes Systemdynamikmodell wurde mit der Einführung neuer Flugzeuge in die globale Flotte nach ökonomischen Gesichtspunkten aktualisiert. Zu den untersuchten Maßnahmen gehören technologische Maßnahmen zur kontinuierlichen Einführung von Flugzeug- und Antriebstechnologieverbesserungen, die Inbetriebnahme zukünftig...
»