Ein frequenzmoduliertes Dauerstrichradar (FMCW) zur Lokalisierung und zeitlichen Beobachtung von statischen sowie schnell veränderlichen Störstellen, Diskontinuitäten oder Knicken entlang von Hochfrequenzleitungen wird vorgestellt. Zudem werden flexible Leitungsstrukturen präsentiert, die direkt auf dem Substrat von Automobil-Airbags realisiert werden können und als Biegesensor dienen sollen. In Verbindung mit diesen Leitungsstrukturen soll das entwickelte Radar als Messtechnik von Airbag-Entfaltungsvorgängen an Prüfständen zum Einsatz kommen.
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Ein frequenzmoduliertes Dauerstrichradar (FMCW) zur Lokalisierung und zeitlichen Beobachtung von statischen sowie schnell veränderlichen Störstellen, Diskontinuitäten oder Knicken entlang von Hochfrequenzleitungen wird vorgestellt. Zudem werden flexible Leitungsstrukturen präsentiert, die direkt auf dem Substrat von Automobil-Airbags realisiert werden können und als Biegesensor dienen sollen. In Verbindung mit diesen Leitungsstrukturen soll das entwickelte Radar als Messtechnik von Airbag-Entfal...
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