Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Konzeption und Umsetzung eines Bewertungskonzepts für das Gemeinschaftsmarketing im Bereich der Kommunikationspolitik
Originaluntertitel:
dargestellt am Beispiel der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e. V.
Übersetzter Titel:
Design and implementation of a valuation concept for generic marketing within the field of the communication politics
Übersetzter Untertitel:
represented by the example of the Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e. V.
Autor:
Rosner, Regina
Jahr:
2006
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
Betreuer:
Besch, Michael (Prof. Dr.)
Gutachter:
Besch, Michael (Prof. Dr.); Weindlmaier, Hannes (Prof. Dr.)
Format:
Text
Sprache:
de
Fachgebiet:
LAN Landbauwissenschaft; LEB Lebensmitteltechnologie
Stichworte:
Gemeinschaftsmarketing; Evaluierung; Milchwirtschaft; Kommunikationspolitik
Übersetzte Stichworte:
generic marketing; evaluation; dairy industry; communication politics
Schlagworte (SWD):
Bayern Milchwirtschaft Marketing Bewertung
TU-Systematik:
LAN 845d; LEB 930d
Kurzfassung:
Die Arbeit untersucht, inwiefern Institutionen des Gemeinschaftsmarketing ihre Kommunikationsmaßnahmen in praktikablem Rahmen auf Erfolg überprüfen können. Dafür werden die Besonderheiten des Gemeinschaftsmarketing herausgearbeitet und am Fallbeispiel der Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e. V. gezeigt, wie der klassische Controlling-Ansatz für die Anwendung in kleinsten Organisationen modifiziert werden muss, um eine erfolgreiche Umsetzung zu gewährleisten. Als Alternative dazu...     »
Übersetzte Kurzfassung:
The work examines, in what way institutions of generic marketing can examine their communication measures within practicable framework for success. Therefore the characteristics of generic marketing are worked out and shown at the case example of the Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e. V., how the classical controlling must be modified for application in smallest organizations, in order to ensure a successful implementation. As alternative to it the partizipative evaluation is s...     »
Veröffentlichung:
Universitätsbibliothek der Technischen Universität München
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=603719
Eingereicht am:
12.01.2006
Mündliche Prüfung:
16.03.2006
Dateigröße:
4445548 bytes
Seiten:
260
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss20060801-2130092156
Letzte Änderung:
13.11.2006
 BibTeX