Die retrospektive Betrachtung des präklinischen und klinischen Verlaufs von 104 Traumapatienten mit isolierter oder kombinierter Femurschaftfraktur ergab, daß präklinisch eine aggressive Volumentherapie, suffiziente Schmerztherapie und niedrige Schwelle zur Frühintubation - im Einzelfall sogar bei Patienten mit isolierter Femurschaftfraktur - unabdingbar ist,um die Autodynamik der posttraumatischen systemischen Entzündungsreaktion zu verhindern bzw. abzuschwächen und somit die primär definitive Versorgung der Femurschaftfraktur sogar mittels der biomechanisch überlegenen und minimal invasiven aufgebohrten Verriegelungsmarknagelung selbst beim polytraumatisierten Patienten zu ermöglichen.
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Die retrospektive Betrachtung des präklinischen und klinischen Verlaufs von 104 Traumapatienten mit isolierter oder kombinierter Femurschaftfraktur ergab, daß präklinisch eine aggressive Volumentherapie, suffiziente Schmerztherapie und niedrige Schwelle zur Frühintubation - im Einzelfall sogar bei Patienten mit isolierter Femurschaftfraktur - unabdingbar ist,um die Autodynamik der posttraumatischen systemischen Entzündungsreaktion zu verhindern bzw. abzuschwächen und somit die primär definitive...
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