Die Schmierung von Schneckengetrieben mit Fett der NLGI-Klasse 2 findet dort Anwendung, wo unklare Einbaulagen und schwierige Dichtverhältnisse den Einsatz von Ölen verhindern. Mit der Arbeit lassen sich die für den jeweiligen Betriebsfall maßgeblichen Tragfähigkeitsgrenzen sowie der Wirkungsgrad erstmals anhand von Kennwerten für eine Vielzahl praxistypischer Fette berechnen. Maßgeblich ist dabei die gegenüber Ölschmierung deutlich schlechtere Wärmeabfuhr aus dem Kontakt. Dies wirkt sich insbesondere auf die Massentemperatur, die Verschleißtragfähigkeit sowie die Leerlaufverluste und den Wirkungsgrad aus.
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Die Schmierung von Schneckengetrieben mit Fett der NLGI-Klasse 2 findet dort Anwendung, wo unklare Einbaulagen und schwierige Dichtverhältnisse den Einsatz von Ölen verhindern. Mit der Arbeit lassen sich die für den jeweiligen Betriebsfall maßgeblichen Tragfähigkeitsgrenzen sowie der Wirkungsgrad erstmals anhand von Kennwerten für eine Vielzahl praxistypischer Fette berechnen. Maßgeblich ist dabei die gegenüber Ölschmierung deutlich schlechtere Wärmeabfuhr aus dem Kontakt. Dies wirkt sich insbes...
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