Diese Dissertation untersucht die aktiven Lernstrategien von Vorschulkindern anhand einer Reihe von neuartigen, altersgerechten und nonverbalen Suchaufgaben. Die Ergebnisse zeigen, dass bereits 3-Jährige unter den richtigen Bedingungen effizient und flexibel nach Informationen suchen, und ergänzen somit frühere Studien, die zeigen, dass Kinder bereits in jungem Alter wirksame aktive Lernstrategien besitzen. Außerdem unterstreichen sie, dass ein umfassendes Bild sich entwickelnder kindlicher Lernkompetenzen nur unter Anwendung von altersgerechten Paradigmen erlangt werden kann.
«
Diese Dissertation untersucht die aktiven Lernstrategien von Vorschulkindern anhand einer Reihe von neuartigen, altersgerechten und nonverbalen Suchaufgaben. Die Ergebnisse zeigen, dass bereits 3-Jährige unter den richtigen Bedingungen effizient und flexibel nach Informationen suchen, und ergänzen somit frühere Studien, die zeigen, dass Kinder bereits in jungem Alter wirksame aktive Lernstrategien besitzen. Außerdem unterstreichen sie, dass ein umfassendes Bild sich entwickelnder kindlicher Lern...
»