Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Road Infrastructure Design towards Passenger Ride Comfort for Autonomous Public Transport
Übersetzter Titel:
Gestaltung der Straßeninfrastruktur für mehr Fahrkomfort im automatisierten öffentlichen Personenverkehr
Autor:
Nguyen Van, Te Ron
Jahr:
2020
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt
Betreuer:
Freudenstein, Stephan (Prof. Dr.)
Gutachter:
Freudenstein, Stephan (Prof. Dr.); Wong, Yiik Diew (Prof., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen
Stichworte:
pavement maintenance, horizontal alignment design, passenger ride comfort, autonomous public transport, Singapore
Übersetzte Stichworte:
Instandhaltung und horizontale Ausrichtung der Fahrbahn, Fahrkomfort für Passagiere, autonome öffentliche Straßenverkehr, Singapur
TU-Systematik:
BAU 750d; BAU 800d; BAU 850d
Kurzfassung:
This study aims at establishing guidelines for the design of roadway (e.g. pavement maintenance, horizontal alignment design) for the new autonomous public transport (APT) concerning passenger ride comfort. Bottom-up and top-down approaches are used, in which the former method uses existing bus vehicles and network as a base-line reference while the latter method is based on APT’s vehicle specification and operation.
Übersetzte Kurzfassung:
Diese Studie zielt darauf ab, Richtlinien für die Gestaltung der Fahrbahn für das neue autonome öffentliche Straßenverkehr (APT) in Bezug auf den Fahrkomfort für Fahrgäste festzulegen. Hierbei kommen Bottom-Up- und Top-Down-Ansätze zur Anwendung, bei denen das erstgenannte Verfahren vorhandene Busfahrzeuge und Netzwerke als Basisreferenz verwendet, während das letztgenannte Verfahren auf den Fahrzeugspezifikationen und dem Betrieb von APT basiert.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1518166
Eingereicht am:
30.09.2019
Mündliche Prüfung:
14.02.2020
Dateigröße:
18608907 bytes
Seiten:
155
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20200214-1518166-1-9
Letzte Änderung:
31.12.2020
 BibTeX