Die Arbeit präsentiert einen adaptiven fehlertoleranten Regler für VTOL Multicoptern, der Sättigung und Redundanz der Aktuatoren berücksichtigt und eine Strategie für degradierte Steuerbarkeit implementiert. Die Lösung kombiniert eine Beobachter-basierte adaptive und priorisierende Steuereingangsallokation mit Parameterreduktion aufgrund der Redundanz. Flugtests inklusive Fehlerfällen und Hochgeschwindigkeitsszenarien werden präsentiert. Der gleiche Regler wird sowohl für den Nominalfall als für die Fehlerfälle benutzt.
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Die Arbeit präsentiert einen adaptiven fehlertoleranten Regler für VTOL Multicoptern, der Sättigung und Redundanz der Aktuatoren berücksichtigt und eine Strategie für degradierte Steuerbarkeit implementiert. Die Lösung kombiniert eine Beobachter-basierte adaptive und priorisierende Steuereingangsallokation mit Parameterreduktion aufgrund der Redundanz. Flugtests inklusive Fehlerfällen und Hochgeschwindigkeitsszenarien werden präsentiert. Der gleiche Regler wird sowohl für den Nominalfall als für...
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