Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Untersuchungen zum Erwerb und zur Retention von Wissen und Selbstvertrauen bei Schülerinnen eines Gymnasiums nach einem Training in Basisreanimation
Übersetzter Titel:
Investigations on the acquisition and retention of knowledge and self-confidence in high school students after a training in basic resuscitation
Autor:
Skrzypczak, Matthias
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Medizin
Betreuer:
Haseneder, Rainer (Prof. Dr.)
Gutachter:
Haseneder, Rainer (Prof. Dr.); Berberat, Pascal (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
MED Medizin
TU-Systematik:
MED 520
Kurzfassung:
In der Arbeit wurden mittels Fragebogen 460 Schülerinnen eines Mädchengymnasiums auf Wissen und Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten vor und nach einem 90-minütigen Basic-Life-Support (BLS) Training untersucht. Die Ergebnisse wurden nach Jahrgangsstufe und Vorkenntnissen weiter unterteilt und nach 9 Monaten reevaluiert. Das BLS Training steigert Wissen und Selbstbewusstsein in allen Jahrgangsstufen und unabhängig vom Vorwissen, nach 9 Monaten war das Selbstvertrauen deutlich zurückgegangen
Übersetzte Kurzfassung:
In the thesis, a questionnaire was used to examine the knowledge and confidence in their own abilities of 460 students at a girls' high school before and after a 90-minute Basic Life Support (BLS) training session. The results were further subdivided according to grade level and previous knowledge and re-evaluated after 9 months. The BLS training increases knowledge and self-confidence in all grades and regardless of previous knowledge, after 9 months self-confidence had decreased knowledge, aft...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1577422
Eingereicht am:
04.11.2020
Mündliche Prüfung:
21.07.2021
Dateigröße:
2738169 bytes
Seiten:
76
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210721-1577422-1-8
Letzte Änderung:
21.09.2021
 BibTeX