Diese Dissertation untersucht die unternehmerische Ressourcenmobilisierung von Cleantech-Start-ups im Zusammenhang mit politischer Ideologie und Produktdigitalisierung. Sie umfasst drei Studien: (1) eine quantitative Analyse des Effekts politischer Ideologie von VC Investoren auf deren Investitionsentscheidungen, (2) eine quantitative Analyse des Effekts der Produktdigitalisierung von Start-ups auf deren Wachstum und (3) eine qualitative Untersuchung der unternehmerischen Ressourcenmobilisierung von nicht-digitalen, hybriden und digitalen Start-ups.
«
Diese Dissertation untersucht die unternehmerische Ressourcenmobilisierung von Cleantech-Start-ups im Zusammenhang mit politischer Ideologie und Produktdigitalisierung. Sie umfasst drei Studien: (1) eine quantitative Analyse des Effekts politischer Ideologie von VC Investoren auf deren Investitionsentscheidungen, (2) eine quantitative Analyse des Effekts der Produktdigitalisierung von Start-ups auf deren Wachstum und (3) eine qualitative Untersuchung der unternehmerischen Ressourcenmobilisierung...
»