Obwohl die Bedeutung von Unternehmensvisionen stetig zunimmt, sind deren Effekte und genaue Wirkweise bis dato wenig aufgeklärt. Die vorliegende Dissertation trägt dazu bei, ein besseres Verständnis für die positive Wirkung von Unternehmensvisionen und über ihre zugrundeliegenden motivationalen Wirkmechanismen zu erhalten. Die Befunde aus zwei Studien im Feld belegen kurz- und langfristige positive Effekte von Unternehmensvisionen und liefern Hinweise über die Zusammenhänge der im Motivationsprozess beteiligten Einflussvariablen.
«
Obwohl die Bedeutung von Unternehmensvisionen stetig zunimmt, sind deren Effekte und genaue Wirkweise bis dato wenig aufgeklärt. Die vorliegende Dissertation trägt dazu bei, ein besseres Verständnis für die positive Wirkung von Unternehmensvisionen und über ihre zugrundeliegenden motivationalen Wirkmechanismen zu erhalten. Die Befunde aus zwei Studien im Feld belegen kurz- und langfristige positive Effekte von Unternehmensvisionen und liefern Hinweise über die Zusammenhänge der im Motivationspro...
»