Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Efficient Consumer Response Kooperationen zwischen Molkereiunternehmen und dem Lebensmittelhandel
Übersetzter Titel:
Efficient Consumer Response Cooperations between dairy companies and the food retail
Autor:
Obersojer, Thomas
Jahr:
2008
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Prof. Dr. Hannes Weindlmaier
Gutachter:
Weindlmaier, Hannes (Prof. Dr.); Wildemann, Horst, (Prof. Dr. Dr. h.c. mult.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
Stichworte:
Efficient Consumer Response, Supply Chain Management, Wertschöpfungskette Milch
Übersetzte Stichworte:
Efficient Consumer Response, Supply Chain Management, Supply Chain of Milk
Kurzfassung:
Die aktuelle Konkurrenzsituation in der Wertschöpfungskette Milch erfordert neben bedingungslosen innerbetrieblichen Optimierungen eine verstärkte zwischenbetriebliche Kooperation der Akteure, um auch in Zukunft nachhaltig erfolgreich zu sein. Das Konzept des Efficient Consumer Response (ECR) gilt in diesem Zusammenhang als geeigneter Ansatz eines Supply Chain Managements in der Konsumgüterwirtschaft. Auf Basis von aufeinander aufbauenden empirischen Untersuchungen wird in dieser Arbeit aufgezei...     »
Übersetzte Kurzfassung:
To cope with the high competition within the German supply chain of milk the former isolated management of single firms and the optimization of internal processes should be replaced by a vertical comprehensive management encompassing each member of the supply chain. In this context, Efficient Consumer Response (ECR) is seen as a successful supply chain strategy for the grocery industry. This paper provides an overview, which instruments of the ECR concept are already implemented in dairy compani...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=648525
Letzte Änderung:
17.01.2012
 BibTeX