Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Essays on the marketing and nutritional values of meat substitute product innovations in the European market
Übersetzter Titel:
Aufsätze über die Vermarktung und den Nährwert von Fleischersatzprodukten auf dem europäischen Markt
Autor:
Petersen, Thies
Jahr:
2024
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Management
Institution:
Lehrstuhl für Agrar- und Ernährungswirtschaft (N.N.)
Betreuer:
Hirsch, Stefan (Prof. Dr.)
Gutachter:
Hirsch, Stefan (Prof. Dr.); Roosen, Jutta (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
TU-Systematik:
LAN 060
Kurzfassung:
In the context of the external effects of meat production on the environment and its negative external effects on public health that are related to red and processed meat consumption, this dissertation examines the barriers to meat substitute consumption and product characteristics as well as consumer groups of meat substitutes. Thus, four different research articles are presented to improve the understanding of the prices, nutritional compositions, and consumer groups of meat substitutes
Übersetzte Kurzfassung:
Vor dem Hintergrund der Auswirkungen der Fleischproduktion auf die Umwelt und auf die öffentliche Gesundheit, die mit dem Verzehr von verarbeitetem Fleisch verbunden sind, werden in dieser Dissertation die Barrieren für den Verzehr von Fleischersatzprodukten und die Produkteigenschaften sowie die Verbrauchergruppen von Fleischersatzprodukten untersucht. Es werden vier Artikel vorgestellt, die das Verständnis der Preise, der Nährstoffzusammensetzung und der Verbrauchergruppen von Fleischersatzpro...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1731045
Eingereicht am:
11.01.2024
Mündliche Prüfung:
11.06.2024
Dateigröße:
4597541 bytes
Seiten:
220
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20240611-1731045-1-8
Letzte Änderung:
06.08.2024
 BibTeX