Autonome Roboter haben das Potenzial, verschiedene Bereiche der Wissenschaft zu revolutionieren, von der
von der Weltraum- und Planetenerkundung bis hin zu Such- und Rettungseinsätzen. Durch die Ausnutzung ihrer
Fähigkeit, in komplexen Umgebungen zu navigieren und zu interagieren, wurde ihr Einsatz
untersucht, um das wachsende Problem der Bergung von Weltraummüll zu lösen. In dem Streben nach
um eine robuste und zuverlässige Methode zur Wartung schlecht funktionierender taumelnder Satelliten
taumelnden Satelliten in der Umlaufbahn ist die Herausforderung der Lokalisierung und
komplexen Manövern.
Um die Fähigkeiten von autonomen Robotern zu verbessern, schlägt diese Arbeit eine neuartige
Methode zur Integration von kinodynamischer Bahnplanung mit wahrnehmungsbasierten Strategien vor. Diese
Forschung wird von dem Bestreben angetrieben, global optimale Lösungen für autonome
Führung zu erreichen, indem das umfassende Verständnis einer bekannten Umgebung genutzt wird.
Der Ansatz vereint die Einhaltung von Nebenbedingungen und die globale Optimalität der gradientenbasierten
basierten Optimierung und der Sampling-basierten kinodynamischen Bahnplanung mit der Verwendung von
visueller Informationen, um einen kinodynamischen wahrnehmungsbasierten Bahnplanungsalgorithmus zu erhalten.
Durch die Verschmelzung dieser Paradigmen ermöglicht der eingesetzte Algorithmus Robotern die Navigation durch
Szenarien in SE ( 3 ) zu navigieren und dabei die umfassende Beschreibung ihrer Umgebung sowohl zur
Hindernisvermeidung und Verbesserung der Lokalisierung.
Diese Arbeit erweitert die Landschaft der visuell basierten Planung durch die Entwicklung eines wahrnehmungs
Rahmenwerk zur Lösung des Problems des autonomen Flugs auf der Internationalen
Raumstation (ISS). Die hier entwickelten Methoden sind nicht auf Raumfahrtanwendungen beschränkt.
Raumfahrtanwendungen beschränkt, sondern bieten zahlreiche Möglichkeiten für künftige Anwendungen für holonome Roboter im
allgemein.
Im Folgenden wird der RRT*-GBO-Algorithmus verwendet, um die Kombination
der stichprobenbasierten Bahnplanung mit gradientenbasierter Optimierung zu nutzen. Diese Methodik
ist in der Lage, hochgradig nichtkonvexe und nichtlineare Probleme zu bewältigen und wird zur Lösung des
das Bahnplanungsproblem in SE ( 3 ) für holonome Roboter, wie Astroben und Roboter
Manipulatoren.
Die Methode wird dann durch die Formulierung einer Merkmalsdichtefunktion erweitert, um
effizientes Planen von kinodynamischen Trajektorien unter Berücksichtigung von visionsbasierten Kosten- und
straints formuliert.
Beide Ansätze werden in Anwendungen in simulierten Umgebungen auf der Grundlage
basierend auf realen Daten von der ISS. Die wahrnehmungsgesteuerte Bahnplanungsmethode wird dann mit einer geeigneten Neuformulierung der modernsten Ansätze in SE ( 3 ) verglichen, wobei sich zeigt
eine bessere Leistung mit einem vereinfachten und flexibleren Ansatz.
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Autonome Roboter haben das Potenzial, verschiedene Bereiche der Wissenschaft zu revolutionieren, von der
von der Weltraum- und Planetenerkundung bis hin zu Such- und Rettungseinsätzen. Durch die Ausnutzung ihrer
Fähigkeit, in komplexen Umgebungen zu navigieren und zu interagieren, wurde ihr Einsatz
untersucht, um das wachsende Problem der Bergung von Weltraummüll zu lösen. In dem Streben nach
um eine robuste und zuverlässige Methode zur Wartung schlecht funktionierender taumelnder Satelliten...
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