Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Masterarbeit
Autor(en):
Santiago Hurtado
Titel:
Sound Making with Tangible Personal Artifacts and Electronic Construction Kits to Foster Engineering Practices
Übersetzter Titel:
Tonerzeugung mit fassbaren persönlichen Artefakten und elektronischen Baukästen zur Förderung ingenieurtechnischer Praktiken
Abstract:
The STEM field faces dropout issues across the globe, leading to a smaller proportion of STEM graduates compared to graduates in other majors. Providing early engineering education to young people can give them exposure and experience that can help prevent dropout issues. One way to engage youth in early engineering education is through personally meaningful projects, with sound making as one promising context. Sound is personally meaningful because it can connect to a person’s experiences and r...     »
übersetzter Abstract:
Der MINT-Bereich ist weltweit mit dem Problem der Studienabbrüchen konfrontiert, was zu einem geringeren Anteil an MINT-Absolventen im Vergleich zu Absolventen anderer Fachrichtungen führt. Die frühzeitige Aufklärung junger Menschen über technische Zusammenhänge kann ihnen Einblicke und Erfahrungen vermitteln, die zum Verhindern der Studienabbrüche beitragen können. Eine Möglichkeit, Jugendliche für eine frühzeitige Ingenieurbildung zu engagieren, sind persönlich bedeutsame Projekte, wobei die H...     »
Stichworte:
Engineering learning, constructionism, sound, construction kits
Fachgebiet:
SOZ Soziologie
DDC:
300 Sozialwissenschaften, Soziologie
Betreuer:
Keune, Anna (Prof. Dr.)
Gutachter:
Keune, Anna (Prof. Dr.)
Jahr:
2022
Seiten/Umfang:
73
Sprache:
en
Sprache der Übersetzung:
de
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
TUM School of Social Sciences and Technology
 BibTeX