Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Innovative Mobility Concepts for the Future of Transport: Organizational Strategy and Consumer Behavior.
Übersetzter Titel:
Innovative Konzepte für die Zukunft der Mobilität: Unternehmensstrategien und Konsumentenverhalten.
Autor:
Lang, Laura Marie
Jahr:
2019
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
Betreuer:
Mohnen, Alwine (Prof. Dr.)
Gutachter:
Mohnen, Alwine (Prof. Dr.); Schumann, Jan H. (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
TU-Systematik:
WIR 540d
Kurzfassung:
This dissertation presents three essays on the future of transport analyzing organizational strategy and customer behavior. The qualitative approach provides a critical organizational viewpoint and an understanding of how to cope with challenges arising from transformational change. The quantitative approach is an in-depth analysis of customers’ technology acceptance regarding self-driving cars. Overall, this thesis contributes by examining multiple actors involved in a socio-technical transiti...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Die vorliegende Dissertation umfasst drei Aufsätze, die die Zukunft der Mobilität von einer unternehmerischen als auch einer Kundenperspektive analysieren. Der qualitative Ansatz umfasst einen kritischen unternehmerischen Blick auf die sich wandelnde Mobilität und liefert ein Verständnis für die Bewältigung der sich daraus ergebenden Herausforderungen. Die quantitative Analyse der Technologieakzeptanz in Bezug auf selbstfahrender Fahrzeuge liefert neue Erkenntnisse zu sich wandelnden Kundenpräfe...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1485331
Eingereicht am:
04.06.2019
Mündliche Prüfung:
27.09.2019
Dateigröße:
982012 bytes
Seiten:
58
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20190927-1485331-1-7
Letzte Änderung:
10.10.2019
 BibTeX