Titel:
Kollaboratives Problemlösen in PISA 2015: Befundhöhepunkte rund um Deutschland
Dokumenttyp:
Report / Forschungsbericht
Autor(en):
Zehner, Fabian; Weis, Mirjam; Vogel, Freydis; Leutner, Detlev; Reiss, Kristina
Abstract:
Dieser Kurzbericht fasst zusammen, wie PISA kollaboratives Problemlösen erhob und welche ersten Befunde zu den 15-jährigen Schülerinnen und Schülern aus Deutschland gewonnen wurden.
Stichworte:
PISA; Bildungsmonitoring; Large-Scale Assessment; Problemlösen; Kollaboration
Beauftragende Einrichtung:
Zentrum für Internationale Bildungsvergleichsstudien (ZIB)
Verlag / Institution:
Technische Universität München
Verlagsort:
München
Publikationsdatum:
21.10.2017
Jahr:
2017
Quartal:
4. Quartal
Jahr / Monat:
2017-11
Monat:
Nov
Seiten/Umfang:
7
Sprache:
de
DOI-Link:
doi:10.14459/2017md1401788
BibTeX