Die Ergebnisse der letzten PISA-Studie haben gezeigt, dass 15-Jährige in Deutschland im internationalen Vergleich über gute Leistungen in der Mathematik, im Lesen und in den Naturwissenschaft en verfügen. Doch über ein Länderranking von Schulleistungen hinaus gibt PISA beispielsweise auch Informationen darüber, wie Schülerinnen und Schüler ihren Unterricht wahrnehmen. Entsprechend beschreibt der Beitrag einerseits die Ergebnisse von PISA 2012 in Bezug auf die mathematische Kompetenz der Schülerinnen und Schüler und andererseits Merkmale des Mathematikunterrichts in Deutschland.
«
Die Ergebnisse der letzten PISA-Studie haben gezeigt, dass 15-Jährige in Deutschland im internationalen Vergleich über gute Leistungen in der Mathematik, im Lesen und in den Naturwissenschaft en verfügen. Doch über ein Länderranking von Schulleistungen hinaus gibt PISA beispielsweise auch Informationen darüber, wie Schülerinnen und Schüler ihren Unterricht wahrnehmen. Entsprechend beschreibt der Beitrag einerseits die Ergebnisse von PISA 2012 in Bezug auf die mathematische Kompetenz der Schüleri...
»