Naturwissenschaftliche Kompetenz in PISA 2022 Entwicklungen und mögliche Herausforderungen
113-136
PISA 2022. Analyse der Bildungsergebnisse in Deutschland
Waxmann
2023
Bericht über die Erfassung von Chronotypen bei deutschen Schülerinnen und Schülern in PISA-2018
Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung. (AEPF) Stuttgart,
2022
Comparison of Various Operationalizations of the Determination of Vocational Environmental Types According to the Model of Holland
16. European Congress of Psychology (ECP16)
10. 07. – 14. 07. 2012
2012
Vergleich unterschiedlicher Operationalisierungen der Bestimmung von beruflichen Umwelttypen nach dem Modell von Holland
10. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Psychologie
12. 04. 2012 – 14. 04. 2012
2012
Extreme Response style: A construct-independent and consistent meta-trait?
16. European Congress of Psychology (ECP16)
10. 07. – 14. 07. 2012
2012
Methoden zur Bestimmung von Umwelttypen nach dem Modell von Holland
48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
23. 09. 2012 – 27. 09. 2012
2012
Mittel- und Extremkreuzen, ein inhaltsunabhängiger und konsistenter Meta-Trait ?
48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPs)
23. 09. 2012 – 27. 09. 2012
2012
Klassifikation von Antwortstilen mit Konfigurationsfrequenzanalyse (KFA) und Latent-Class-Analyse (LCA)
18. Workshop Angewandte Klassifikationsanalyse (AKA)
14. 11. – 16. 11. 2012
2012
Umgang mit Daten in R (- Studio) – Teil 1 und 2. Computerwerkstatt
18. Workshop Angewandte Klassifikationsanalyse (AKA)
14. 11. – 16. 11. 2012
2012
Passung zwischen Interessen und Umwelt bei Studierenden in Abhängigkeit von Persönlichkeit und Studienfach
13. Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie der DGPs
2011