Die aus der Dynamisierung der Märkte und Individualisierung der Produkte resultierende Zunahme der Produkt- und Prozesskomplexität stellt Unternehmen mit Kleinserie vor große Herausforderungen bei der Konfiguration ihrer Montage. Aufgrund der Vielzahl möglicher Ansätze und Methoden zur Montagegestaltung, können Unternehmen nur mit hohem Aufwand diejenigen identifizieren, die für die eigenen Anforderungen am Besten geeignet sind. Im Rahmen dieser Arbeit wird auf Basis von theoretischen und empirischen Analysen ein Modell erarbeitet, das Unternehmen bei der Konfiguration der Kleinserienmontage unterstützt. Es wird ein Prozess aufgezeigt, der es ermöglicht, auf konkreten Ausprägungen der unternehmensspezifischen Einflussgrößen und Zielen beruhende Empfehlungen zum Einsatz von Gestaltungsansätzen und Methoden für die Produkt- und Montagegestaltung zu geben.
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Die aus der Dynamisierung der Märkte und Individualisierung der Produkte resultierende Zunahme der Produkt- und Prozesskomplexität stellt Unternehmen mit Kleinserie vor große Herausforderungen bei der Konfiguration ihrer Montage. Aufgrund der Vielzahl möglicher Ansätze und Methoden zur Montagegestaltung, können Unternehmen nur mit hohem Aufwand diejenigen identifizieren, die für die eigenen Anforderungen am Besten geeignet sind. Im Rahmen dieser Arbeit wird auf Basis von theoretischen und empiri...
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