Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Buch
Autor(en):
Tang Chen, Tito Lu
Titel:
Methoden zur Verbesserung der Steuerung von Teleoperierten Fahrzeugen
Abstract:
Das Teleoperierte Fahren stellt eine Lösung für eine fahrerlose Verteilung von Fahrzeugen. Zwei wichtige Herausforderungen wurden erkannt: Verbindungsabbrüche bei der Datenübertragung und ein fehlendes Situationsbewusstsein des Operators. Der „Freie Korridor“ wurde als Lösung für einen Verbindungsabbruch entwickelt. Um das Situationsbewusstsein zu erhöhen, wurden Methoden für die Verbesserung des Geschwindigkeitsempfindens erforscht. Es wurde nachgewiesen, dass das teleoperierte Fahrzeug mit dem...     »
Stichworte:
FTM Fahrerassistenz
Verlag / Institution:
Universitätsbibliothek der TU München
Jahr:
2015
WWW:
http://mediatum.ub.tum.de?id=1236115
TUM Einrichtung:
Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik
Format:
Text
BVB-ID:
http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20150518-1236115-1-1
 BibTeX