User: Guest  Login
Document type:
Buch 
Author(s):
Tang Chen, Tito Lu 
Title:
Methoden zur Verbesserung der Steuerung von Teleoperierten Fahrzeugen 
Abstract:
Das Teleoperierte Fahren stellt eine Lösung für eine fahrerlose Verteilung von Fahrzeugen. Zwei wichtige Herausforderungen wurden erkannt: Verbindungsabbrüche bei der Datenübertragung und ein fehlendes Situationsbewusstsein des Operators. Der „Freie Korridor“ wurde als Lösung für einen Verbindungsabbruch entwickelt. Um das Situationsbewusstsein zu erhöhen, wurden Methoden für die Verbesserung des Geschwindigkeitsempfindens erforscht. Es wurde nachgewiesen, dass das teleoperierte Fahrzeug mit dem...    »
 
Keywords:
FTM Fahrerassistenz 
Publisher:
Universitätsbibliothek der TU München 
Year:
2015 
TUM Institution:
Lehrstuhl für Fahrzeugtechnik 
Format:
Text 
BVB-ID:
http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20150518-1236115-1-1