Die Arbeit betrachtet den Einfluss von Effektivitätswahrnehmungen auf die Absichten von Konsumenten, nicht mehr gewollte Produkte wiederzuverwerten und Müll zu reduzieren. Gemessene und supraliminal geprimte Effektivitätswahrnehmungen erhöhen die Absichten, wohingegen Informationen über hohe Effektivität reduzierend wirken können. Letzteres ist durch eine vergleichsweise geringe motivationale Kraft von Ärger zu erklären; die Beziehung hängt von der Betrachtung von unmittelbaren Folgen ab. Die Ergebnisse helfen, nachhaltiges Entsorgungsmanagement zu fördern.
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Die Arbeit betrachtet den Einfluss von Effektivitätswahrnehmungen auf die Absichten von Konsumenten, nicht mehr gewollte Produkte wiederzuverwerten und Müll zu reduzieren. Gemessene und supraliminal geprimte Effektivitätswahrnehmungen erhöhen die Absichten, wohingegen Informationen über hohe Effektivität reduzierend wirken können. Letzteres ist durch eine vergleichsweise geringe motivationale Kraft von Ärger zu erklären; die Beziehung hängt von der Betrachtung von unmittelbaren Folgen ab. Die E...
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