Diese Dissertation untersucht neue Stauerkennungs- und Stauklassifizierungsverfahren auf Autobahnen. Verschiedene Stautypen werden definiert und deren automatisierte Erkennung vorgestellt. Weiterhin wird die Güte der Stautypenerkennung im Vergleich mehrerer Sensortechnologien bewertet (wie Messungen lokaler Geschwindigkeiten oder abschnittsbezogener Reisezeiten). Im Vergleich wird gegenübergestellt, welche Sensorik Stau zuerst erkennt und wo zeitlich-räumliche Häufungspunkte für Stautypen liegen.
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Diese Dissertation untersucht neue Stauerkennungs- und Stauklassifizierungsverfahren auf Autobahnen. Verschiedene Stautypen werden definiert und deren automatisierte Erkennung vorgestellt. Weiterhin wird die Güte der Stautypenerkennung im Vergleich mehrerer Sensortechnologien bewertet (wie Messungen lokaler Geschwindigkeiten oder abschnittsbezogener Reisezeiten). Im Vergleich wird gegenübergestellt, welche Sensorik Stau zuerst erkennt und wo zeitlich-räumliche Häufungspunkte für Stautypen liegen...
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