User: Guest  Login

Title:

Grundlagen und Entwicklungstrends im IT-Servicemanagement

Document type:
Zeitschriftenaufsatz
Author(s):
Böhmann, Tilo; Krcmar, Helmut
Non-TUM Co-author(s):
nein
Cooperation:
-
Abstract:
IT-Verantwortliche in Unternehmen sehen sich wachsenden Anspr?chen gegen?ber. Ihre Aufgabe wird immer weniger in der Entwicklung und dem Betrieb von Informationstechnik (IT) gesehen, sondern in der Erbringung von Dienstleistungen, durch die IT bedarfsgerecht, effizient und mit hoher Qualit?t bereitgestellt wird. Diese Herausforderungen lassen sich unter drei Orientierungsrichtungen f?r das IT-Servicemanagement zusammenfassen: der Dienstleistungsorientierung, der Prozessorientierung und der Archi...     »
Intellectual Contribution:
Discipline-based Research
Journal title:
HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik
Year:
2004
Journal volume:
2004
Pages contribution:
S. 7-21
Key publication:
Nein
Peer reviewed:
Ja
International:
Nein
Book review:
Nein
Commissioned:
not commissioned
Professional Journal:
Nein
 BibTeX