Benutzer: Gast  Login

Titel:

Grundlagen und Entwicklungstrends im IT-Servicemanagement

Dokumenttyp:
Zeitschriftenaufsatz
Autor(en):
Böhmann, Tilo; Krcmar, Helmut
Nicht-TUM Koautoren:
nein
Kooperation:
-
Abstract:
IT-Verantwortliche in Unternehmen sehen sich wachsenden Anspr?chen gegen?ber. Ihre Aufgabe wird immer weniger in der Entwicklung und dem Betrieb von Informationstechnik (IT) gesehen, sondern in der Erbringung von Dienstleistungen, durch die IT bedarfsgerecht, effizient und mit hoher Qualit?t bereitgestellt wird. Diese Herausforderungen lassen sich unter drei Orientierungsrichtungen f?r das IT-Servicemanagement zusammenfassen: der Dienstleistungsorientierung, der Prozessorientierung und der Archi...     »
Intellectual Contribution:
Discipline-based Research
Zeitschriftentitel:
HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik
Jahr:
2004
Band / Volume:
2004
Seitenangaben Beitrag:
S. 7-21
Key publication:
Nein
Peer reviewed:
Ja
International:
Nein
Book review:
Nein
commissioned:
not commissioned
Professional Journal:
Nein
 BibTeX