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Originaltitel:
The Lost, the Confused and the Haunted: Modelling subjective beliefs on and hindrances to economic integration for forced migrants 
Übersetzter Titel:
Verloren, Verwirrt und Verfolgt: Die Modellierung subjektiver Erwartungen und Hindernisse für die wirtschaftliche Integration von Flüchtlingen 
Jahr:
2021 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
TUM School of Management 
Betreuer:
Börsch-Supan, Axel (Prof. Dr. h.c., Ph.D.) 
Gutachter:
Börsch-Supan, Axel (Prof. Dr. h.c., Ph.D.); Steinmayr, Andreas (Prof., Ph.D.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
Stichworte:
Subjective expectations, Economic modelling, Economic integration, Human-capital investments, Asylum seekers, Refugees 
Übersetzte Stichworte:
Subjektive Erwartungen, ökonomische Modellierung, Wirtschaftliche Integration, Humankapitalinvestitionen, Asylbewerber, Flüchtlinge 
TU-Systematik:
WIR 355 
Kurzfassung:
This dissertation studies the role that subjective expectations and hindrances play in the human capital investment decision of asylum seekers. It consists of four studies. The first examines if pre-migration stressors, i.e. experiencing traumatic events, have negative effects on short-term integration. The second relates beliefs of economic gains from language investments directly to language proficiency. The third examines the crucial role of expectations on clandestine stay and highlights how...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Die Dissertation behandelt die Rolle subjektiver Erwartungen und Hindernisse bei der Humankapitalinvestitionsentscheidung von Asylbewerbern in vier Studien. Die Erste untersucht, ob Stressoren vor der Migration (z.B. Traumata) sich negativ auf die Integration auswirken. Zweitens werden Gewinnerwartungen in Spracherwerb direkt mit Sprachkenntnissen in Verbindung gebracht. Die Dritte untersucht die zentrale Rolle von Erwartungen auf illegalen Aufenthalt, und zeigt auf, wie Stressoren nach der Migr...    »
 
Mündliche Prüfung:
29.11.2021 
Dateigröße:
2401944 bytes 
Seiten:
206 
Letzte Änderung:
15.02.2022