Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Online Employer Reviews: Text-Mining Analyses of Contents, Effects, and Employer Responsiveness
Übersetzter Titel:
Online-Arbeitgeberbewertungen: Text-Mining-Analysen der Inhalte, Effekte und von Arbeitgeberresponsivität
Autor:
Höllig, Christoph Emil
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Management
Betreuer:
Welpe, Isabell M. (Prof. Dr.)
Gutachter:
Welpe, Isabell M. (Prof. Dr.); Breugst, Nicola (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften
TU-Systematik:
WIR 540; WIR 550
Kurzfassung:
Today, the employer image of firms is co-created by employers along with current and former employees publishing reviews on employer review websites. Although these employer reviews attract broad interest and shape public opinion about organizations as employers, employer image research has failed to develop a profound understanding of the online employer review phenomenon. Consequently, knowledge of employer reviews generated by current and former employees is severely limited. Specifically, li...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Das Arbeitgeberimage von Unternehmen wird heute sowohl von Arbeitgebern als auch von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern mitgestaltet, die Bewertungen auf Arbeitgeberbewertungsportalen veröffentlichen. Obwohl die daraus resultierenden Arbeitgeberbewertungen auf breites Interesse stoßen und die öffentliche Meinung über Unternehmen als Arbeitgeber prägen, hat es die Arbeitgeberimageforschung versäumt, ein tiefgreifendes Verständnis für das Phänomen der Online-Arbeitgeberbewertungen zu entwickeln...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1594000
Eingereicht am:
08.03.2021
Mündliche Prüfung:
06.10.2021
Dateigröße:
2194838 bytes
Seiten:
180
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20211006-1594000-1-3
Letzte Änderung:
06.10.2022
 BibTeX