Ausgehend vom Konzept der Balanced Scorecard mit ihren vier Unternehmensperspektiven wird eine Systematik zur strukturierten Erfassung und empirischen Analyse der Erfolgsfaktoren deutscher Molkereiunternehmen entwickelt. Ausgangspunkt der Hypothesenformulierung bilden dabei die Ergebnisse einer Metaanalyse branchenübergreifender Erfolgsfaktorstudien. Eine statistische Auswertung von Unternehmensdaten liefert schließlich ein Modell aus fünf Einflussfaktoren, das etwa zwei Drittel der Varianz des Unternehmenserfolgs in der Stichprobe erklärt.
«
Ausgehend vom Konzept der Balanced Scorecard mit ihren vier Unternehmensperspektiven wird eine Systematik zur strukturierten Erfassung und empirischen Analyse der Erfolgsfaktoren deutscher Molkereiunternehmen entwickelt. Ausgangspunkt der Hypothesenformulierung bilden dabei die Ergebnisse einer Metaanalyse branchenübergreifender Erfolgsfaktorstudien. Eine statistische Auswertung von Unternehmensdaten liefert schließlich ein Modell aus fünf Einflussfaktoren, das etwa zwei Drittel der Varianz des...
»