In dieser Dissertation wird der Einfluss identifizierter psychographischer Merkmale der Verbraucher auf die Kaufabsicht von Biokunststoffprodukten, auf die Präferenzen für bestimmte Produkteigenschaften biobasierter Bekleidung und auf die Preispräferenzen für biobasierte Bekleidung untersucht. Signifikante und vergleichsweise hohe Einflüsse der identifizierten Faktoren auf die abhängigen Variablen wurden durch die Einstellung zu Biokunststoffen, grüne Verbraucherwerte, bisherige Produkterfahrungen, Interesse an Informationen über Biokunststoffe und subjektive Normen für biobasierte Bekleidung gefunden.
«
In dieser Dissertation wird der Einfluss identifizierter psychographischer Merkmale der Verbraucher auf die Kaufabsicht von Biokunststoffprodukten, auf die Präferenzen für bestimmte Produkteigenschaften biobasierter Bekleidung und auf die Preispräferenzen für biobasierte Bekleidung untersucht. Signifikante und vergleichsweise hohe Einflüsse der identifizierten Faktoren auf die abhängigen Variablen wurden durch die Einstellung zu Biokunststoffen, grüne Verbraucherwerte, bisherige Produkterfahrung...
»