Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Habilitation
Autor(en):
Brunner, Esther
Titel:
Unterrichtsqualität aus mathematikdidaktischer Sicht: Grundlegung, exemplarische Konkretisierung und empirische Überprüfung
Übersetzter Titel:
Teaching quality from a mathematics education point of view: foundation, exemplary concretisation and empirical validation
Abstract:
Das Thema Unterrichtsqualität wird bislang insbesondere aus Sicht der Erziehungswissenschaften theoretisch erörtert und aus der Perspektive der Bildungsforschung empirisch untersucht. Die Bestimmung von Unterrichtsqualität lässt sich aber nicht in jedem Fall unabhängig vom jeweiligen fachlichen Lerngegenstand vornehmen, wie dies eine erziehungswissenschaftliche oder allgemein bildungswissenschaftliche Perspektive impliziert. Dennoch wird auch die Qualität von Unterricht in einem bestimmten Fach...     »
übersetzter Abstract:
The topic of teaching quality has so far been discussed theoretically, particularly from the perspective of educational science, and examined empirically from the perspective of educational research. However, it is not always possible to determine the quality of instruction independently of the subject matter in question, as is implied by an educational science or general educational science perspective. Nonetheless, the quality of instruction in a particular subject has so far been conceived pr...     »
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
DDC:
370 Bildung und Erziehung
Betreuer:
Reiss, Kristina (Prof. Dr.)
Gutachter:
Seidel, Tina (Prof. Dr.); Heinze, Aiso (Prof. Dr.); Leiss, Dominik (Prof. Dr.); Wollring, Bernd (Prof. Dr.)
Annahmedatum:
24.06.2020
Jahr:
2020
Seiten/Umfang:
66
Sprache:
de
Sprache der Übersetzung:
en
URN:
http://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
 BibTeX