Diese Arbeit präsentiert eine neuartige Methode zur Quantifizierung der Eintrittswahrscheinlichkeit von Flugunfällen, insbesondere das unbeabsichtigte Verlassen der Bahn während der Landung. Dabei wird ein Modell verwendet, welches das dynamische Verhalten des Flugzeuges beschreibt. Es werden Flugdaten hinzugezogen, die an Bord jedes kommerziellen Flugzeuges aufgezeichnet werden. Die beitragenden Faktoren, die zum Überschießen oder zum seitlichen Verlassen der Bahn führen, werden untersucht. Die Analyse wird getrennt für jeden Flugzeugbetreiber, basierend auf den Flugdaten, durchgeführt, was eine individuelle Bewertung des Sicherheitsniveaus ermöglicht.
«
Diese Arbeit präsentiert eine neuartige Methode zur Quantifizierung der Eintrittswahrscheinlichkeit von Flugunfällen, insbesondere das unbeabsichtigte Verlassen der Bahn während der Landung. Dabei wird ein Modell verwendet, welches das dynamische Verhalten des Flugzeuges beschreibt. Es werden Flugdaten hinzugezogen, die an Bord jedes kommerziellen Flugzeuges aufgezeichnet werden. Die beitragenden Faktoren, die zum Überschießen oder zum seitlichen Verlassen der Bahn führen, werden untersucht. Die...
»