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Originaltitel:
Seismic performance assessment of an innovative type of buckling restrained brace containing tire-derived lightweight aggregate concrete
Übersetzter Titel:
Bewertung des seismischen Verhaltens eines innovativen Typs von knickstabilisierten duktilen Rahmenstreben mit Beton-Leichtzuschlägen aus Altreifenmaterial
Autor:
Naghshineh, Ali
Jahr:
2022
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
TUM School of Engineering and Design
Betreuer:
Fischer, Oliver (Prof. Dr.)
Gutachter:
Fischer, Oliver (Prof. Dr.); Tehrani, Fariborz M. (Prof. Dr., Ph.D.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen
Stichworte:
Tire-derived aggregate, seismic performance, seismic design factors, experimental, Buckling Restrained Braced Frame, ductility, toughness, passive control, dynamic response, nonlinear analysis, sustainability.
Übersetzte Stichworte:
Aus Reifen gewonnene Gesteinskörnung, seismisches Verhalten, seismische Auslegungsfaktoren, experimentell, knickender verspannter Rahmen, Duktilität, Zähigkeit, passive Kontrolle, dynamische Reaktion, nichtlineare Analyse, Nachhaltigkeit.
TU-Systematik:
BAU 400; BAU 350
Kurzfassung:
Using waste aggregate materials has a considerable influence on resource conservation. The purpose of this study is to investigate the influence and reliability of the application of tire-derived aggregate (TDA) in buckling restrained brace frames on seismic design factors as well as the overall system earthquake performance. The results suggest that such an application could be advantageous for improving seismic safety and enhancing the damping properties of the system.
Übersetzte Kurzfassung:
Die Verwendung von Abfallzuschlagstoffen kann einen erheblichen positiven Beitrag zur Ressourcenschonung liefern. Ziel dieser Studie ist es, den Einfluss und die Zuverlässigkeit des Einsatzes von aus Altreifen gewonnenen Zuschlägen in knickstabilisierten duktilen Rahmenstreben auf die seismische Beanspruchung und das allgemeine Erdbebenverhalten des Gesamtsystems zu untersuchen. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine solche Anwendung vorteilhaft sein könnte, um die seismische Sicherheit zu...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1658590
Eingereicht am:
30.05.2022
Mündliche Prüfung:
06.12.2022
Dateigröße:
31481483 bytes
Seiten:
250
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20221206-1658590-1-8
Letzte Änderung:
04.01.2023
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