The present work investigates in a helicopter-ship approach and landing visual augmentation concept with scene-linked visual augmentation modes designed for a Helmet Mounted Display. The results of several simulator flight test campaigns indicate that subjective workload and the corresponding handling qualities remained at constant level 1 with visual and control augmentation being enabled while DVE conditions and ship motions increased.
Translated abstract:
Die vorliegende Arbeit untersucht Konzepte der visuellen Augmentierung mit szenengebundenen Modi, die für ein Helmsichtsystem entwickelt wurden, um das Situationsbewusstsein des Piloten während dem Anflug und der Landung auf ein Schiff zu verbessern. Die Ergebnisse mehrerer Fugtest Kampagnen zeigen, dass die Arbeitsbelastung und Bewertung der Flugführung bei visueller Augmentierung und zugeschalteten höheren Kontrollmodi konstant niedrig bleiben, selbst während die Sichtweite rapide abnimmt und die Schiffsbewegungen stark zunehmen.
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Die vorliegende Arbeit untersucht Konzepte der visuellen Augmentierung mit szenengebundenen Modi, die für ein Helmsichtsystem entwickelt wurden, um das Situationsbewusstsein des Piloten während dem Anflug und der Landung auf ein Schiff zu verbessern. Die Ergebnisse mehrerer Fugtest Kampagnen zeigen, dass die Arbeitsbelastung und Bewertung der Flugführung bei visueller Augmentierung und zugeschalteten höheren Kontrollmodi konstant niedrig bleiben, selbst während die Sichtweite rapide abnimmt und...
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