Ungeachtet unserer schnell wachsenden Gesellschaft hat sich unser Bildungssystem seit einem Jahrzehnt nicht weiterentwickelt. Um unsere traditionellen Lernumgebungen und -erfahrungen zu überdenken und umzugestalten, damit sie den Anforderungen des 21. Jahrhunderts besser entsprechen, ist es wichtig, ein bestehendes Beispiel zu betrachten. Daher wird in dieser Studie die Rolle der innovativen Lernumgebung (ILE) für die Lernchancen der Schüler durch einen qualitativen Ansatz an einer internationalen Schule in Japan untersucht. Die Definitionen dieser beiden Konzepte haben ähnliche Werte: ILE zielt darauf ab, den Schülern durch die Anwendung bestimmter Lernprinzipien und -praktiken qualitativ hochwertige und fruchtbare Lernmöglichkeiten und -erfahrungen zu bieten, und OTL wird als "Zutat" für die Qualität des Lernens der Schüler betrachtet. Daher wird davon ausgegangen, dass ILE eine wichtige Rolle in Bezug auf die OTL der Lernenden spielt, indem es den Schülern bereichernde Zutaten bietet. Trotz der Ähnlichkeit ihrer Merkmale und Werte gibt es jedoch einen erheblichen Mangel an Forschungsarbeiten, die diese beiden Konzepte zusammenbringen. Daher ist diese Studie wichtig, um eine aktive Diskussion über diesen relativ neuen Bereich der Bildungsforschung anzuregen. Um ILE und seine Beziehung zum OTL der Lernenden eingehend zu analysieren, wurden informelle Unterrichtsbeobachtungen und halbstrukturierte Interviews mit 11 Teilnehmern, darunter Schüler, Lehrer und Schulleiter, durchgeführt. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass ILE durch eine enge Beziehung zwischen Schülern und Lehrern, kooperative pädagogische Methoden, eine flexible Nutzung von Zeit und Raum, kleine Klassen usw. komplexere und schwierigere Möglichkeiten für die Lernenden fördert; somit spielt ILE eine wichtige Rolle bei der Bereitstellung vielfältiger Bestandteile für das Lernen der Schüler.
«
Ungeachtet unserer schnell wachsenden Gesellschaft hat sich unser Bildungssystem seit einem Jahrzehnt nicht weiterentwickelt. Um unsere traditionellen Lernumgebungen und -erfahrungen zu überdenken und umzugestalten, damit sie den Anforderungen des 21. Jahrhunderts besser entsprechen, ist es wichtig, ein bestehendes Beispiel zu betrachten. Daher wird in dieser Studie die Rolle der innovativen Lernumgebung (ILE) für die Lernchancen der Schüler durch einen qualitativen Ansatz an einer international...
»