Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Masterarbeit
Autor(en):
Hande Melis Altunay
Titel:
Depth or Breadth? How do elementary school children explore information actively?
Übersetzter Titel:
Tiefe oder Breite? Wie erkunden Grundschulkinder aktiv Informationen?
Abstract:
From an early age on, children possess an intrinsic curiosity toward their environment, they explore and search for information to make sense of the world. This exploration is often driven by their curiosity toward new information. Even though they are naturally active learners and explorers, research shows that they express it less and less as they start with formal education. To understand school-age children’s exploration behavior driven by their curiosity, we assessed them in a self-directed...     »
übersetzter Abstract:
Aus frühester Kindheit an besitzen Kinder eine angeborene Neugier gegenüber ihrer Umwelt. Sie erkunden und suchen nach Informationen, um die Welt zu verstehen. Diese Erkundung wird oft von ihrer Neugier gegenüber neuen Informationen angetrieben. Obwohl sie natürliche aktive Lernende und Erkunder sind, zeigt die Forschung, dass sie dies weniger und weniger ausdrücken, sobald sie mit der formalen Bildung beginnen. Um das erkundende Verhalten von Schulkindern, das von ihrer Neugier angetrieben wird...     »
Stichworte:
Exploration, Curiosity, Learning, In-depth learning, In-breadth learning
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
Betreuer:
Ruggeri, Azzurra (Prof. Dr. Dr.)
Jahr:
2022
Sprache:
en
Sprache der Übersetzung:
de
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
TUM School of Social Sciences and Technology
Annahmedatum:
30.09.2022
 BibTeX