Benutzer: Gast  Login
Dokumenttyp:
Masterarbeit
Autor(en):
Tomoko Koda
Titel:
The Role of Innovative Learning Environments for Students’ Opportunity to Learn (OTL)
Titelzusatz:
Findings From an Explorative Study at an International School in Japan
Übersetzter Titel:
Die Rolle innovativer Lernumgebungen für die Opportunity to Learn (OTL)
Übersetzter Titelzusatz:
Erkenntnisse aus einer explorativen Studie an einer internationalen Schule in Japan
Abstract:
Regardless of our fast growing society, our education system has not been evolved since a decade ago. In order to reconsider and reshape to innovate our traditional learning environments and experiences to be more 21st century appropriate one, it is essential to look at an existing example. Therefore, this study explores the role of Innovative Learning Environment (ILE) for students’ Opportunity to Learn (OTL) through qualitative approach with an international school in Japan. The definitions of...     »
übersetzter Abstract:
Ungeachtet unserer schnell wachsenden Gesellschaft hat sich unser Bildungssystem seit einem Jahrzehnt nicht weiterentwickelt. Um unsere traditionellen Lernumgebungen und -erfahrungen zu überdenken und umzugestalten, damit sie den Anforderungen des 21. Jahrhunderts besser entsprechen, ist es wichtig, ein bestehendes Beispiel zu betrachten. Daher wird in dieser Studie die Rolle der innovativen Lernumgebung (ILE) für die Lernchancen der Schüler durch einen qualitativen Ansatz an einer international...     »
Stichworte:
Opportunity to Learn (OTL), Innovative Learning Environment (ILE), 21st century competencies, traditional learning environment vs. ILE
Fachgebiet:
EDU Erziehungswissenschaften
DDC:
370 Bildung und Erziehung
Betreuer:
Apel, Jennifer; Alles, Martina
Gutachter:
Seidel, Christina (Prof. Dr.)
Jahr:
2017
Seiten/Umfang:
119 S.
Sprache:
en
Sprache der Übersetzung:
de
Hochschule / Universität:
Technische Universität München
Fakultät:
TUM School of Social Sciences and Technology
 BibTeX