Diese Dissertation wendet eine Process Organization Perspective auf verschiedene Phänomene an, die im Kontext unternehmerischer Nachhaltigkeit von besonderer Bedeutung sind. Das erste Essay richtet den Fokus auf die Rolle organisationaler Produkte in der Entwicklung organisationaler Identität. Das zweite Essay untersucht, wie Organisationen über die Zeit hinweg mit dem Paradox zwischen organisationaler Authentizität und Marktkommerzialisierung umgehen können. Das dritte Essay diskutiert kritisch, wie Organisationen im Nachhaltigkeitsaccounting das prozessuale Verständnis Nachhaltiger Entwicklung von der gesellschaftlichen auf die organisationale Ebene übertragen können.
«
Diese Dissertation wendet eine Process Organization Perspective auf verschiedene Phänomene an, die im Kontext unternehmerischer Nachhaltigkeit von besonderer Bedeutung sind. Das erste Essay richtet den Fokus auf die Rolle organisationaler Produkte in der Entwicklung organisationaler Identität. Das zweite Essay untersucht, wie Organisationen über die Zeit hinweg mit dem Paradox zwischen organisationaler Authentizität und Marktkommerzialisierung umgehen können. Das dritte Essay diskutiert kritisch...
»