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Originaltitel:
Validation of Safety-Critical Distributed Real-Time Systems 
Übersetzter Titel:
Validierung von sicherheitskritischen verteilten Realzeitsystemen 
Jahr:
2003 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik 
Betreuer:
Färber, Georg (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Färber, Georg (Prof. Dr.); Ruge, Ingolf (Prof. Dr.) 
Format:
Text 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
DAT Datenverarbeitung, Informatik; ELT Elektrotechnik; TEC Technik, Ingenieurwissenschaften (allgemein) 
Stichworte:
validation; system simulation; fault injection; fault model; performance model; distributed real-time system; safety-critical; brake-by-wire; testing; observer 
Übersetzte Stichworte:
Validierung; Systemsimulation; Fehlerinjektion; Fehlermodell; Laufzeitmodell; verteiltes Realzeitsystem; sicherheitskritisch; brake-by-wire; Testen; Beobachter 
TU-Systematik:
TEC 720d; DAT 460d; ELT 240d 
Kurzfassung:
A safety-critical distributed real-time system is an electronic system where a system failure may cause a severe hazard that will endanger human life or the environment. For the development of such systems, it is desirable to determine in an early development phase whether the system can cause such a hazardous event, before a hardware is built and before the system is in service. This thesis proposes methods and techniques to validate the behavior of such systems using a simulation model in an e...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Ein sicherheitskritisches verteiltes Realzeitsystem ist ein elektronisches System, in dem ein Systemausfall eine ernsthafte Gefahr verursachen kann, die menschliches Leben oder die Umgebung gefährdet. Für die Entwicklung solcher Systeme ist es wünschenswert in einer frühen Entwicklungsphase zu beurteilen, ob das System solch ein gefährliches Ereignis verursachen kann, bevor die Hardware des Systems aufgebaut wird und bevor das System in Betrieb genommen wird. Diese Arbeit schlägt Methoden und Te...    »
 
Veröffentlichung:
Universitätsbibliothek der TU München 
Mündliche Prüfung:
10.09.2003 
Schlagworte:
Brake-by-wire Zuverlässigkeit Systementwicklung Systemmodell Fehlersimulation Validierung 
Dateigröße:
1662245 bytes 
Seiten:
181 
Letzte Änderung:
20.06.2007