Benutzer: Gast  Login
Weniger Felder
Einfache Suche
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Mang, J., Seidl, L., Schiepe-Tiska, A., Tupac-Yupanqui, A., Ziernwald, L., Doroganova, A., Weis, M., Diedrich, J., Heine, J., Gonzaléz Rodríguez, E., Reiss, K. M.
PISA 2018 Skalenhandbuch
Waxmann
2021

Mehr ...

Reinhold, F., Schons, C., Scheuerer, S., Gritzmann, P., Richter-Gebert, J., Reiss, K. M.
Einfluss motivational-emotionaler Orientierungen auf die Bewältigung selbstregulatorischer Anforderungen beim Lernen tertiärer Mathematik in Zeiten der COVID-19-Pandemie
digiGEBF21-Thementagung „Corona und Bildung – Herausforderungen und Chancen aus Sicht der Bildungsforschung“
2021

Mehr ...

Reiss, K. M., Reinhold, F., Strohmaier, A. R.
Mathematikdidaktik
Lernen im Fach und über das Fach hinaus. Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich
. Rothgangel, U. Abraham, H. Bayrhuber, V. Frederking, W. Jank & H. J. Vollmer (Hrsg.)
Waxmann
2021

Mehr ...

Reinhold, F., Strohmaier, A. R., Finger-Collazos, Z., Reiss, K. M.
Considering teachers’ beliefs, motivation, and emotions regarding teaching mathematics with digital tools: The effect of an in-service teacher training
Frontiers in Education
2021
6, 723869

Mehr ...

Becker, S., Dreher, A., Obersteiner, A.
How do time pressure and episodic knowledge influence how teachers respond to student thinking?
Proceedings of the 44th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education
PME
2021

Mehr ...

Obersteiner, A.
Mathematik und Kognition am Beispiel von Bruchzahlen
Mathematikdidaktisches Kolloquium der Universität Paderborn
2021

Mehr ...

Obersteiner, A.
Mathematik und Kognition am Beispiel von Bruchzahlen
Mathematikdidaktisches Kolloquium der Universität Siegen
2021

Mehr ...

Obersteiner, A.
Eyetracking als Forschungsmethode in der Mathematikdidaktik
Nachwuchskonferenz der GDM
2021

Mehr ...

Jay, V., Marupudi, V., Obersteiner, A., Alibali, M.
Comparing visual representations of fractions: discrete segments and length differences influence children’s strategy use
Virtual Biennial Meeting of the Society for Research in Child Development (SRCD)
2021

Mehr ...

Schons, C., Obersteiner, A., Reinhold, F., Fischer, F., Reiss, K. M.
Förderung von Diagnosekompetenzen angehender Mathematiklehrkräfte mit Simulationen: Effekte durch Scaffolding
Sitzung des Arbeitskreises Empirische Bildungsforschung der GDM
2021