Benutzer: Gast  Login
Sortieren nach:
und:
Mehr ...

Scheuerer, S., Reinhold, F., Reiss, K. M.
Selbstkonzepte zum Unterrichten von Statistik und Bruchrechnung bei Mathematiklehrkräften
1533
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020
WTM-Verlag
2020

Mehr ...

Ziernwald, L., Schiepe-Tiska, A., Hofer, S. I., Reiss, K. M.
Identifying high-achieving students -- A comparison of two approaches
AERA 2020 (Cancelled)
Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA)
2020

Mehr ...

Ziernwald, L., Holzberger, D., Hillmayr, D., Reiss, K. M.
Leistungsstarke Schülerinnen und Schüler fördern – Einblicke in Forschung und Praxis
Waxmann
2020

Mehr ...

Reinhold, F.
Mathematische Konzepte digital vermitteln. Unterrichten mit dem E-Book ALI- CE:Bruchrechnen.
Friedrich Jahresheft #schuleDIGITAL
2020
38
62-63

Mehr ...

Hillmayr, D., Reinhold, F., Ziernwald, L., Hofer, S. I., Reiss, K. M.
Zum Zusammenhang zwischen Leistungs- und Motivationseffekten beim Einsatz digitaler Tools im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe. Eine Forschungssynthese
ZfE Forum 2020: Bildung für eine digitale Zukunft
2020

Mehr ...

Hoch, S., Reinhold, F., Werner, B., Richter-Gebert, J., Reiss, K. M.
Prädiktion des Lernerfolgs mit Prozessdaten aus einem digitalen Mathematikschulbuch
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020
WTM-Verlag
2020

Mehr ...

Reinhold, F., Hoch, S., Reiss, K. M.
Der Natural Number Bias und die Verarbeitung der Größenordnung von Bruchzahlen
Beiträge zum Mathematikunterricht 2020
WTM-Verlag
2020

Mehr ...

Reinhold, F., Reiss, K. M., Diedrich, J., Hofer, S. I., Heinze, A.
Ergebnisse der PISA-Erhebung 2018 im Bereich Mathematik.
Schulmanagement-Handbuch 173: PISA 2018. Ergebnisse der aktuellen Erhebungsrunde mit dem Schwerpunkt Lesen
K. Reiss, M. Weis & A. Schiepe-Tiska (Hrsg.)
Oldenbourg
2020

Mehr ...

Reinhold, F., Reiss, K. M.
Relevanz, Selbstwirksamkeit und Ängstlichkeit bezogen auf das Unterrichten von Mathematik mit digitalen Medien: Eine Interventionsstudie mit Lehrkräften aus Deutschland und Kolumbien.
Bildung, Schule und Digitalisierung
K. Kaspar, M. Becker-Mrotzek, S. Hofhues, J. König & D. Schmeinck (Hrsg.)
Waxmann
2020

Mehr ...

Hoch, S.
Prozessdaten aus digitalen Schulbüchern als Instrument der mathematikdidaktischen Forschung
Technische Universität München
2020