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Originaltitel:
Methoden zur Integration eines automobilen Radars mit synthetischer Apertur
Übersetzter Titel:
Methods for integrating an automotive radar with a synthetic aperture
Autor:
Gisder, Thomas
Jahr:
2021
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
Betreuer:
Biebl, Erwin (Prof. Dr.)
Gutachter:
Biebl, Erwin (Prof. Dr.); Knott, Peter (Prof. Dr.)
Sprache:
de
Fachgebiet:
ELT Elektrotechnik
Übersetzte Stichworte:
Automobiles synthetisches Apertur Radar
TU-Systematik:
ELT 730
Kurzfassung:
Das erzielbare Querauflösungsvermögen automobiler Radarsensoren ist aufgrund der physikalischen Begrenzung der Antennen-Apertur stark eingeschränkt. Abhilfe ermöglicht das synthetische Apertur Radar (SAR), das auf Grundlage der Trajektorie eines bewegten Radarsensors eine große künstliche Apertur nachbildet. Diese Arbeit stellt Algorithmen vor, um die Messpositionen zur Konstruktion einer synthetischen Apertur radarbasiert zu schätzen und in Echtzeit zu rekonstruieren.
Übersetzte Kurzfassung:
The achievable cross-range resolution capabilities of automotive radar sensors are limited due to the physical limitation of the antenna aperture. This limitation can be compensated by synthetic aperture radar (SAR), which simulates a large artificial aperture based on the trajectory of a moving radar sensor. This thesis presents radar based algorithms to estimate the recording positons of a sensor along a synthetic aperture as well as real-time algorithms for a continuous reconstruction.
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1601918
Eingereicht am:
06.04.2021
Mündliche Prüfung:
11.08.2021
Dateigröße:
40626827 bytes
Seiten:
173
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20210811-1601918-1-9
Letzte Änderung:
30.11.2021
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