mediaTUM
Universitätsbibliothek
Technische Universität München
User: Guest
 
Login
de
en
mediaTUM Content
University Bibliography
2022
(1671)
2021
(6060)
2020
(7240)
Fakultäten
(6676)
Architektur
(83)
Bau Geo Umwelt
(442)
Chemie
(128)
Elektrotechnik und Informationstechnik
(1099)
Informatik
(406)
Luftfahrt, Raumfahrt und Geodäsie
(440)
Maschinenwesen
(906)
Mathematik
(64)
Medizin
(898)
Physik
(125)
Sport- und Gesundheitswissenschaften
(267)
TUM School of Education
(47)
Lehrstuhl für Berufspädagogik (Prof. Wittmann)
(1)
Lehrstuhl für Didaktik der Mathematik (Prof. Reiss)
(5)
Lehrstuhl für Empirische Bildungsforschung (Prof. Prenzel)
Lehrstuhl für Lehren und Lernen mit Digitalen Medien (Prof. Bannert)
Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie (Prof. Seidel)
(2)
Lehrstuhl für Schulpädagogik (N.N.)
Lehrstuhl für Wissenschaftskommunikation (Prof. Heckl)
(1)
Professur für Didaktik der Chemie (Prof. Koenen)
(4)
Professur für Didaktik der Informatik (Prof. Hubwieser)
Professur für Fachdidaktik Life Sciences (Prof. Nerdel)
(5)
Professur für Formelles und informelles Lernen (Prof. Lewalter)
Professur für Kognitions- und Entwicklungspsychologie (Prof. Ruggeri)
Professur für Persönlichkeits- und Sozialpsychologie (Prof. Baumert)
Professur für Schul- und Unterrichtsforschung (Prof. Holzberger)
(22)
Professur für Technikdidaktik für das berufliche Lehramt (Prof. Pittich)
Professur für Technikgeschichte (Prof. Zachmann)
(5)
Professur für Wirtschaftspädagogik (Prof. Förster)
(2)
TUM School of Governance
(102)
Wirtschaftswissenschaften
(399)
Wissenschaftszentrum Weihenstephan
(1201)
TUM Campus Straubing für Biotechnologie und Nachhaltigkeit
(81)
Integrated Research Centers
(282)
Zentrale Einrichtungen
(282)
2019
(8215)
2018
(8261)
2017
(8447)
2016
(8609)
2015
(8040)
2014
(6946)
2013
(6660)
2012
(5650)
2011
(5399)
2010
(5237)
2009
(4436)
2008
(4011)
1989 - 2007
Electronic Examination Papers
Open Access Publikationen
Research Data
TUM.University Press
Collections
Projects
Institutions
mediaTUM Gesamtbestand
Hochschulbibliographie
2020
Fakultäten
TUM School of Education
Sort by:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
and:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
next
Items per page
10
20
50
100
Mauch, Felix
Rückblenden. Geschichte und Erinnerung einer Naturkatastrophe in Bildern
Metaphorik.de
2020
31
163-196
Zachmann, Karin
Relativ sicher? Das Kernkraftrisiko als Herausforderung der Fürsorgediktatur der DDR
Made in Germany. Technologie, Geschichte und Literatur (Tel Aviver Jahrbuch für deutsche Geschichte)
2020
48
Esselborn, Stefan
Introduction: Auto-Mobilities. Automation, Safety and Responsibility in the History of Mobility / Einleitung: Auto-Mobilities. Automatisierung, Sicherheit und Verantwortung in der Geschicht e der Mobilität
TG Technikgeschichte
2020
87
1
Ziernwald, L.;Schiepe-Tiska, A.;Hofer, S.;Reiss, K.
Identifying high-achieving students -- A comparison of two approaches.
AERA 2020 (Cancelled)
Annual Meeting of the American Educational Research Association (AERA)
2020
Täschner, J.;Hillmayr, D.;Holzberger, D.
Inwiefern kann Elternbeteiligung den schulischen Erfolg von benachteiligten Kindern fördern? Ein systematischer Überblick.
GEBF 2020 (Cancelled)
8. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2020
Schnitzler, K.;Holzberger, D.;Seidel, T.
Unterrichtsbeteiligung multidimensional betrachtet: Beteilungsmuster und deren Zusammenhang mit dem Fähigkeitsselbstkonzept und der Leistung
GEBF 2020 (Cancelled)
8. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2020
Lesperance, K.;Hofer, S.;Holzberger, D.
Narrowing the gender gap in non-cognitive student outcomes through interventions: a meta-analysis.
GEBF 2020 (Cancelled)
8. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF)
2020
Lesperance, K.;Hofer, S.;Holzberger, D.
Closing the gender gap in motivational-affective student factors with interventions: a meta-analysis.
JURE 2020 (Cancelled)
2020
Kosel, C.;Schnitzler, K.;Holzberger, D.;Seidel, T.
Schülervoraussetzungen im Blick: Wie Lehramtsstudierende Schülerprofile wahrnehmen und diagnostizieren.
GEBF 2020 (Cancelled)
18th Biennial Conference of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI)
2020
Knogler, M.;Reinhold, S.
Aktuelle Befunde der Bildungsforschung: Womöglich hilfreich aber schwer zu finden
Akademiereferentenkonferenz der Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung (ALP)
2020
Sort by:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
and:
Autor(en) des Beitrags
Autor(en) des Beitrags (descending)
Publikationsdatum
Publikationsdatum (descending)
Titel des Beitrags
Titel des Beitrags (descending)
Dokumenttyp
Dokumenttyp (descending)
Jahr
Jahr (descending)
Jahr / Monat
Jahr / Monat (descending)
next