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Originaltitel:
Flight Control with Large Time Delays and Reduced Sensory Feedback
Übersetzter Titel:
Flugsteuerung mit großen Totzeiten und eingeschränkter sensorischer Rückmeldung
Autor:
Fricke, Tim
Jahr:
2017
Dokumenttyp:
Dissertation
Fakultät/School:
Fakultät für Maschinenwesen
Betreuer:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.)
Gutachter:
Holzapfel, Florian (Prof. Dr.); Bengler, Klaus (Prof. Dr.)
Sprache:
en
Fachgebiet:
MAS Maschinenbau; VER Technik der Verkehrsmittel
TU-Systematik:
VER 500d
Kurzfassung:
Flight control with large time delays and reduced sensory feedback is characteristic for two example applications: remote flight control via high-latency radio links and on-board flight control using brain machine interfaces (BMI). This thesis first describes and models the characteristic, pulse-like pilot behavior associated with large time delays. It then presents a flight control system tailored to this behavior. It concludes with the description of several flight simulator experiments, in wh...     »
Übersetzte Kurzfassung:
Flugsteuerung mit großen Totzeiten und eingeschränkter sensorischer Rückmeldung ist kennzeichnend für zwei Beispielfälle: Flugfernsteuerung über Funkverbindungen mit großer Latenz sowie Flugsteuerung mittels einer Gehirn Maschine Schnittstelle (brain-machine interface, BMI). Diese Arbeit beschreibt und modelliert zunächst das bei großen Totzeiten typische, pulsartige Pilotenverhalten und stellt weiterhin ein darauf zugeschnittenes Flugsteuerungssystem vor. Zum Abschluss werden einige Flugsimulat...     »
WWW:
https://mediatum.ub.tum.de/?id=1324587
Eingereicht am:
02.11.2016
Mündliche Prüfung:
21.04.2017
Dateigröße:
18940413 bytes
Seiten:
301
Urn (Zitierfähige URL):
https://nbn-resolving.de/urn/resolver.pl?urn:nbn:de:bvb:91-diss-20170421-1324587-1-6
Letzte Änderung:
06.06.2017
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