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Originaltitel:
Einfluss einer Tragschicht mit hydraulischen Bindemitteln auf die Dimensionierung einer Festen Fahrbahn 
Übersetzter Titel:
Influence of a hydraulic bonded layer on the design of a slab track 
Jahr:
2016 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Ingenieurfakultät Bau Geo Umwelt (BGU) 
Betreuer:
Freudenstein, Stephan (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Freudenstein, Stephan (Prof. Dr.); Willberg, Uwe (Prof. Dr.) 
Sprache:
de 
Fachgebiet:
BAU Bauingenieurwesen, Vermessungswesen 
Stichworte:
Feste Fahrbahn, durchgehend bewehrt, Rissbetrachtung, Reflexionsriss, FEM, Dimensionierung, Bemessung, HGT, Betonbauweise 
Übersetzte Stichworte:
slab track, crack, continuously reinforced, design, hydraulic bonded layer, FEM 
TU-Systematik:
BAU 750d; BAU 800d; BAU 850d 
Kurzfassung:
Basierend auf der Theorie von Prof. Eisenmann wurde am System einer durchgehend bewehrten Festen Fahrbahn mittels der Finite-Elemente-Methode (FEM) der Einfluss einer Tragschicht mit hydraulischen Bindemitteln näher beschrieben. Hierfür wurden Zusammenhänge von Materialparametern der hydraulisch gebundenen Tragschicht mittels Laborprüfungen untersucht und mit Werten der Literatur verglichen. Mit Hilfe der FEM wurden am System im Bauzustand sowie am Gesamtsystem Riss- und Verbunduntersuchunge...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Based on the theory of Prof Eisenmann investigations with respect to the hydraulic bonded layer on a continuously reinforced slab track system using Finite Element Modelling (FEM) were conducted. For this purpose, the material of the hydraulic bounded layer was examined through laboratory testing. These tests developed correlations with the material parameter. Results were compared with literature values. Both composite and cracks were calculated using FEM during the state of construction an...    »
 
Mündliche Prüfung:
25.10.2016 
Dateigröße:
6935395 bytes 
Seiten:
161 
Letzte Änderung:
11.11.2016