Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Self-Service Technologies - Friend or Foe? 
Originaluntertitel:
The Impact of Technology-Based Self-Services on Customer Satisfaction and Retention 
Übersetzter Titel:
Selbstbedienungstechnologien - Freund oder Feind? 
Übersetzter Untertitel:
Der Einfluss von Selbstbedienungstechnologien auf die Kundenzufriedenheit und die Kundenbindung 
Jahr:
2013 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Betreuer:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.) 
Gutachter:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.); Alexy, Oliver (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
Kurzfassung:
Technology-based self-services have found their way into business practice of the 21st century service economy. Today, customers are used to scan their items at the grocery store, check-in for their flight at a check-in kiosk, or conduct banking transactions online. Relying on a unique longitudinal dataset as well as a series of experiments, this thesis examines how the use of self-services influences customer satisfaction, loyalty intentions, and long-term retention. Results demonstrate that se...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Selbstbedienungstechnologien sind aus den Unternehmen heute nicht mehr wegzudenken. Kunden sind es gewohnt, sich am Flughafen selbst für ihren Flug einzuchecken oder online ihre Bankgeschäfte selbst zu erledigen. Mit Hilfe eines proprietären Datensatzes sowie mehreren Experimenten untersucht diese Dissertation, wie Selbstbedienungstechnologien die Kundenzufriedenheit, die Kundenloyalität und die langfristige Kundenbindung beeinflussen. Die Ergebnisse zeigen, dass die Kundenzufriedenheit und Kund...    »
 
Mündliche Prüfung:
24.10.2013 
Dateigröße:
2783051 bytes 
Seiten:
196 
Letzte Änderung:
05.11.2014