Benutzer: Gast  Login
Originaltitel:
Understanding the Role of the Internet in the Digital Age: A Multichannel, Multistudy Examination 
Übersetzter Titel:
Die Rolle des Internet im digitalen Zeitalter: Eine Mehrkanal und Mehrstudienuntersuchung 
Jahr:
2012 
Dokumenttyp:
Dissertation 
Institution:
Fakultät für Wirtschaftswissenschaften 
Betreuer:
von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.) 
Gutachter:
Henkel, Joachim (Prof. Dr.); von Wangenheim, Florian (Prof. Dr.) 
Sprache:
en 
Fachgebiet:
WIR Wirtschaftswissenschaften 
Stichworte:
Channel Migration, Search Engine Marketing, Advertiser Competition, Consumer Choice, Order Effects, Double Exposure 
Übersetzte Stichworte:
Channel Migration, Suchmaschinenmarketing, Advertiser Competition, Consumer Choice, Order Effects, Double Exposure 
TU-Systematik:
WIR 917d; OEK 740d; WIR 825d 
Kurzfassung:
The Internet has come to occupy a central place in modern everyday life and influences consumer behavior profoundly. This thesis takes a close look at the importance of distribution and customer acquisition channels on the Internet in three different empirical projects. Project I shows positive effects of customer-initiated channel migration from direct to indirect channels and offline to Internet channels on the customer relationship. The results of Project II demonstrate a U-shaped effect of a...    »
 
Übersetzte Kurzfassung:
Das Internet nimmt eine bedeutende Rolle im modernen Alltag ein und beeinflusst damit in erheblichem Maße das Konsumentenverhalten. Die vorliegende Dissertation untersucht in drei empirischen Projekten die Bedeutung von Vertriebs- und Kundenakquisitionskanälen im Internet. Die Ergebnisse von Projekt I dieser Dissertation zeigen positive Effekte kundeninitiierter Kanalmigrationen von direkten zu indirekten Kanälen und von offline zu Internetkanälen auf die Kundenbeziehung. In Projekt II kann e...    »
 
Mündliche Prüfung:
14.03.2012 
Dateigröße:
10642713 bytes 
Seiten:
287 
Letzte Änderung:
21.04.2015