Entwicklung und Validierung eines generativ gefertigten Snake-Like Manipulators für die minimal-invasive Chirurgie.
Development and Validation of an Additive Manufactured Snake-Like Manipulator for Minimally-Invasive Surgery.
Roppenecker, Daniel
Fakultät für Maschinenwesen
Lüth, Tim C. (Prof. Dr.)
Lüth, Tim C. (Prof. Dr.); Senner, Veit S. (Prof. Dr.)
MAS Maschinenbau; MED Medizin
Minimal-invasive Chirurgie, Manipulatorsystem, Patientenindividuell, Selektives Lasersintern
Minimally-Invasive Surgery, Manipulator-System, Patient Individuall, Selective Laser Sintering
MED 370d