Postprandial metabolic changes in healthy males and in subjects homozygous for GWAS-identified variants at lipid metabolism loci
Postprandiale metabolische Veränderungen in gesunden Männern und in homozygoten Trägern von GWAS-identifizierten Genvarianten im Lipidstoffwechsel
Brennauer, Tina
Fakultät für Medizin
Hauner, Johann Josef (Prof. Dr.)
Hauner, Johann Josef (Prof. Dr.); Daniel, Hannelore (Prof. Dr.)
OEK Ökotrophologie, Ernährungswissenschaft
human metabolism, plasma, nutritional challenges, time-resolved challange tests, postprandial metabolism, ACADS, acetyl-CoA dehydrogenase, short chain, FADS; fatty-acid desaturase
menschlicher Stoffwechsel, Plasma, Ernährungsbelastung, zeitaufgelöste Belastungstests, postprandialer Metabolismus, ACADS, Kurzketten-Acyl-CoA-Dehydrogenase, FADS, Fettsäure-Desaturase
MED 405d