The role of eco-evolutionary experience in biological invasions: Implications for theory, management, and conservation
Die Rolle evolutionsökologischer Erfahrung in biologischen Invasionen: Folgerungen für Theorie, Management und Naturschutz
Saul, Wolf-Christian
Fakultät Wissenschaftszentrum Weihenstephan
Jeschke, Jonathan M. (Prof. Dr.)
Jeschke, Jonathan M. (Prof. Dr.); Geist, Jürgen (Prof. Dr.)
BIO Biowissenschaften
alien species, Anthropocene, concepts and synthesis, ecological novelty, invasive species, introduction pathways, invasion traits, naïveté, non-native species, novel organisms, novel species interactions, prioritization, terminology and definitions
Anthropozän, Einbringungspfade, gebietsfremde Arten, Invasionsmerkmale, invasive Arten, Konzepte und Synthese, Naivität, neuartige Arteninteraktionen, neuartige Organismen, nicht-heimische Arten, ökologische Neuartigkeit, Priorisierung, Terminologie und Definitionen
UMW 133d