Einfluss von Betamethason auf die fetale Herzfrequenzvariabilität und Vergleich zweier Registrierungsmethoden: CTG und fetales EKG
Influence of betamethasone on the fetal heart rate variability and comparison of two registration-techniques:cardiotocograph vs. electrocardiogram
Setter, Anna-Luise
Fakultät für Medizin
Schneider, Karl-Theo Maria (Prof. Dr.)
Schneider, Karl-Theo Maria (Prof. Dr.); Kaemmerer, Harald (Prof. Dr. Dr.)
MED Medizin
Herzfrequenzvariabilität, Akzelerationskapazität, PRSA, Kurzzeitvariation, STV, Kortikosteroide, Lungenreifung, drohende Frühgeburt, CTG, fetales EKG
heart rate variability, acceleration capacity, PRSA, short-term variation, coricosteroids, lung maturation, preterm birth, cardiotocograph, fetal electrocardiogram
MED 560d